Hier finden Sie aktuelle Informationen zu anstehenden Terminen.

Aktuelles aus unserem Schulleben finden Sie unter dem Punkt Schulleben.

Karnevalsfeier am 09.02.24

Alle Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. zunächst wird in den Klassen gefreiert. Nach der Pause feiern dann alle Kinder und Erwachsenen gemeinsam auf dem Schulhof (oder bei nassem Wetter in der Turnhalle). In diesem Jahr bekommen wir sogar noch Besuch vom Prinzenpaar. Anschließend wird getanzt und gefeiert, bevor der Tag dann um 11.35 Uhr wieder in den Klassenräumen ausklingt.

Martinsfeier am 07.11.23

Am 7. November findet unser Martinsfest statt.

Alle Kinder treffen sich um 17 Uhr mit ihrer Lehrerin im Klassenraum. Dort werden die Laternen abgeholt. Anschließend ziehen die Kinder und Lehrer mit den Laternen um den Ziegelteich. Die Eltern können in dieser Zeit bereits auf dem Schulhof die bestellten Brezel abholen.

Bei Martinsfeuer klingt unser Fest mit Glühwein und Kindergetränken aus.

Bitte bringen Sie der Umwelt zuliebe Ihre eigenen Becher / Tassen mit!

29.09.23

Am Freitag, 29.9.23 findet für alle Kinder unserer Schule der Kaiserparklauf statt. Ziel jedes Kindes ist es, 15 Minuten zu laufen (Dauerlauf). Kinder des 3. und 4. Schuljahres sollten möglichst bis zu 30 Minuten durchlaufen. Alle Kinder erhalten abschließend eine Urkunde.

Ablauf:

Nach planmäßigem Unterrichtsbeginn gehen wir ab 10.00 Uhr in den Kaiserpark. Um ca. 11.30 Uhr werden wir wieder an der Schule sein. Im Anschluss daran ist unterrichtsfrei. Der Ganztag ist an diesem Tag bis 15 Uhr geöffnet.

Zuschauer und Mitläufer sind erwünscht!

Jedes Kind sollte in Sportsachen zur Schule kommen und ein durstlöschendes Getränk bei sich haben. An diesem Tag benötigen wir nur einen Rucksack mit den Hausaufgaben, einem Etui und einem Frühstück.